CDU Ortsverband Haslach Sichtbar. Engagiert. Authentisch. Menü

Ihr Kandidat für den Gemeinderat

 

 

Persönliches:

  • Seit 59 Jahren Haslacher
  • Verheiratet , 2 Kinder
  • Ausbildung und Beruf: Diplom Geologe
  • Mitglied in der CDU Deutschland
  • Seit knapp 5 Jahren Vorsitzender des CDU-Ortsverbands
  • Mitglied in der Narrenzunft Haslach

 

Meine Motivation und kommunalen Ziele:

Seit 35 Jahren bin ich im Bereich des nach- und vorsorgenden Umweltschutzes beruflich tätig. Dieses Thema war mir immer wichtig und ich möchte als CDU-Mitglied ein klares Bekenntnis dafür abgeben, dass auch die CDU, als konservative (bewahrende) Partei, eine Verpflichtung hat, Natur und Umwelt für folgende Generationen zu bewahren. Mein persönlicher Ansatz ist hierbei etwas weiter gefasst und fokussiert sich auf den Schutz unseres Grund- und Oberflächenwassers, unserer Böden und der Luft, da sie unsere Lebensgrundlagen darstellen. Langfristige Nachhaltigkeit in unseren kommunalen Entscheidungen, sei es in der kommunalen Wärmeplanung, einem nachhaltigen Wohnungsbau, dem Ausbau der erneuerbaren Energien, einem alternativen Mobilitätskonzept oder der Sanierung des maroden Kanalnetzes sind ein Schlüssel hierfür……..hier möchte ich nicht nur Mitwirken sondern auch Verantwortung übernehmen.