CDU Ortsverband Haslach Sichtbar. Engagiert. Authentisch. Menü

Ihr Kandidat für den Gemeinderat

„Ich möchte die gesellschaftlichen Veränderungen verträglich für uns mitgestalten, Impulsgeber sein für Neues. Schwerpunkte sind für mich Wohnraumschaffung, Entwicklung neuer Wohnformen für alle Bevölkerungsgruppen, naturverträgliches Bauen sowie Nachverdichtungs- und intelligente Verkehrskonzepte. Haslach muss attraktiv als Wohn- und Gewerbestandort bleiben!“

Persönlich:

•  Geboren 1965 in Haslach
 •  Verheiratet, 2 erwachsene Kinder im Studium
 •  Freier Architekt, geschäftsführender Gesellschafter der Pro Immo GmbH&Co.KG
 •  Dipl.Ing FH, M.Eng.

Das bin ich!

Motivation

Unser demokratisches System ist der Stützpfeiler unserer Gesellschaft. Durch Wahlen und Wählbarkeit wird dies regelmäßig unter Beweis gestellt. Gerade in der heutigen Zeit der Umbrüche und Unruhen ist es wichtiger denn je, sich in die Gemeinschaft einzubringen und so die Demokratie zu unterstützen.

Das Zuhören, das Verstehen der Anliegen der Bevölkerung und die Übertragung der Interessen aller in die tägliche Politik vor Ort in Haslach, ist Grundlage einer aktiven Gestaltung der kommunalen Entwicklung Haslachs.

Das ist meine Motivation!

Kommunal

Die gesellschaftlichen Veränderungen verträglich für unsere Stadt Haslach und unsere Region mitzugestalten sowie rechtzeitig Fehlentwicklungen entgegenzusteuern. Impulsgeber zu sein, für Veränderungen und Neues. Den Wohlstand unserer Region zu erhalten durch die Förderung von Gewerbe, Industrie und Handel.

Das sind meine kommunalpolitischen Ziele!

Konkret

Den Bebauungsplan Brühl III im Sinne des jetzigen städtebaulichen Entwurfs behutsam und konsequent weiterzuentwickeln. Nachverdichtungspotenziale zur Wohnraumschaffung und Reduzierung des Flächenverbrauchs zu identifizieren und Visionen sowie Ideen zu deren Nutzung zu konzipieren. Baugruppen und Genossenschaften für bezahlbare, sozialverträgliche und generationsübergreifende Wohnprojekte zu unterstützen. Konzepte für den Verkehr in alle Richtungen zu überlegen und weiterzuentwickeln zum Wohle der Bewohner und der Stadtentwicklung – Carsharing/Mobility-on- Demand/Quartiersgaragen/Raumschaftsnahverkehr – nur einige Stichworte!

Durch Partizipation der Bevölkerung den Meinungsbildungsprozess zu stärken und einer Spaltung entgegenzuwirken, mehr Teilhabe der interessierten Bevölkerung in allen Bereichen der kommunalen Entwicklung zu fördern.

Das sind meine konkreten Ansätze für die nächsten Jahre!